Freitag, 25. Mai 2012

„Yes, we cannes…“

Ein Hauch von Filmfestspiel-Charakter bei der Präsentation des neuen Werbespots der Firma MANN NATURENERGIE aus Langenbach zur Premiere von „MIB 3 – MEN IN BLACK“

Hachenburg.

Ein Abend wie aus einem perfekten Drehbuch.
Strahlender Sonnenschein, gefühlte 30 Grad, dazu ein laues Lüftchen und ein Hauch von mediterranem Flair der Cote d‘Azur. Dazu eine fast nahezu perfekte Kulisse für die Inszenierung des neuen Werbespots eines Westerwälder Unternehmens.

Wohin das Auge reicht, Männer und Frauen in schwarzen Anzügen, die cool durch ihre Sonnenbrillen Fremden entlang des Kinos das Gefühl vermitteln, „der Pate“ habe seine Familie empfangen.

Nicht der Pate – sondern Markus Mann, der Geschäftsführer der MANN NATURENERGIE aus Langenbach bei Kirburg war es, der an diesem Abend ins Hachenburger Kino „Cinexx“ geladen hatte. Rund 150 Gäste folgten dem Ruf des Energieversorgers aus dem Westerwald und kamen daher als „Agents der MIB“ gekleidet ins Cinexx zur Premiere des neuen MIB 3.

Vor Filmstart dann jedoch der eigentliche Grund der Premierenfeier – nämlich der neue, spektakuläre Kino-Werbespot der Firma MANN. Unter dem Motto „MANN IST BEREIT“ bekamen die Zuschauer einen Spot zu sehen, der dem Film an Spannung und Dramaturgie kaum nachstand.

Auf rund 60 m² Leinwand wurden die Zuschauer im vollbesetzten Kinosaal  von actionreichen Szenen gefesselt. Aus den gigantischen Surround-Lautsprechern dröhnte provokant die neue Werbebotschaft „Unsere Mission lautet: Energieversorger fremder Galaxien zu neutralisieren..!“

Tobender Applaus war es dann, der die Protagonisten Reinhard Weiß und Markus Mann sowie die Macher dieses Werbespots für Ihre Arbeit belohnte. Markus Mann bedankte sich anschließend bei allen Gästen und ganz besonders bei Jürgen Greis, dem Kameramann und Produzenten sowie bei Sven Orthey und Hans Breiden, den kreativen Köpfen hinter der Idee aus der ideenfabrik abc EUROPE in Montabaur.

Die nachhaltige, natürliche und ökologische Energie auch aus der eigenen Region zu fördern und die Menschen für den Wechsel zu Ökostrom  zu begeistern – das ist das Ziel dieses andersartigen Kinospots. Begeisternde Stimmen auch nach dem Film auf der „After-Show-Party“ in der Matrix.
„Sehr witzig, ausgesprochen kreativ und auch provokant anders..!“ – so die Äußerungen vieler Gäste und Kinobesucher nach dem Film.

Es bleibt zu hoffen, dass in Kürze ein zweiter Teil dieser Erfolgsstory in die Kinos kommt.

Weitere Infos sowie den Trailer für alle, die ihn noch nicht gesehen haben, unter www.mannstrom.de





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen